fbpx
MENÜ

In diesem Artikel findest du meine Tipps für dein Fotoshooting mit Babybauch! Häufige Fragen, meine Outfit Empfehlungen und wie du dich am besten auf das Fotoshooting vorbereiten kannst. Ich freue mich sehr dich und deine Schokoladenkugel vor meiner Linse begrüßen zu dürfen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Fotoshooting mit Babybauch?

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht!

Dein Babybauch sollte zum Shooting-Zeitpunkt natürlich schön rund sein aber du solltest dich dennoch wohl fühlen und beweglich sein. In der Regel mache ich das Shooting zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche. Dies ist natürlich ganz davon abhängig, wie du dich fühlst. Frauen, die sich eher schwerfällig und “dick” fühlen machen das Shooting oft früher. Andere Frauen haben vielleicht eine kleine Babykugel und warten etwas länger. Wieder andere haben Sorge, dass das Baby früher kommen kann. Auch sie entscheiden sich für einen früheren Termin. Höre auf dein Bauchgefühl.

Fotoshooting mit babybauch in Dillingen - FAQ

Weissenhorn Fotografie Schwangerschaft

Was soll ich zum Schwangerschafts-Fotoshooting anziehen?

Generell gilt: verstecke deinen Bauch nicht. Schließlich geht es ja genau darum und der Babybauch steht im Mittelpunkt. Bringe gerne eine kleine Auswahl an Kleidung mit. Zum Beispiel enge Tops, in denen man deinen Bauch gut sehen kann. Ich liebe enge und bauchbetonte Schwangerschaftskleider. Tunika sind ebenfalls perfekt. Schön sind auch Bilder im BH, wenn du der Typ dafür bist. Wichtig ist aber auch, dass du dich wohl fühlst und nicht wie eine Presswurst. Gar keine so leichte Aufgabe, ich weiß. Gerne berate ich dich vorab.

Tipp: Weiße Kleidung lässt deinen Bauch größer wirken, schwarze dagegen kleiner.

Während der kühlen Jahreszeit sind Stickkleider und enge Pullover eine gute Alternative. Ein No-Go ist logischerweise eine Jacke. Wem es schnell kalt wird: Skiunterwäsche drunter ziehen.

Ist dein Partner beim Shooting dabei stimmt eure Kleidung aufeinander ab. Es sollte kein wilder Mustermix sein. Dein Partner soll eher ein schlichtes, einfarbiges Shirt oder Hemd tragen um nicht zu sehr von dir abzulenken. Gerne kann er ebenfalls ein Wechseloutfit mitbringen.

Babybauch Fotografie in Günzburg

Babybauchshooting im Winter in Wertingen

Was ihr sonst noch einpacken dürft

Im Grunde ist dein Bauch und eure Vorfreude Prop genug für mich. Gerne kannst du eine kleine Auswahl an Props zusammenstellen. Dafür eigenen sich zum Beispiel: Babykleidung wie Söckchen oder Schuhe, Ultraschallbild, Spielzeug, Namenskette, Schnuller usw.

 

Ebenfalls interessant:

CATEGORIES

CLOSE