MENÜ

Lifestyle Fotoshooting für Anjas Wandercoaching

Ebenfalls Teil des Strong Souls Projekt war dieses wunderbare Fotoshooting mit Anja Buntz. Anja ist Coach und ich begleite sie schon länger als Fotografin und Freundin. Ich weiß, wie sehr ihr Herz für die Berge und das Wandern brennt und daher ist ihre Arbeit als Wandercoach – meiner Meinung nach – das wofür sie geschaffen ist. Seit 2 Jahren hilft sie ihren KlientInnen mit dem einzigartigen Konzept. Dieses Business bei einem Lifestyle Fotoshooting in Bildern festzuhalten und sie so zu unterstützen war mir eine große Freude und Ehre. Danke!

PS: Ganz „druckfrisch“ gibt es einen Artikel über Anjas Arbeit mit meinen Bilder bei Wandermagazin.de: Teil 1 & Teil 2

Wandercoaching Coaching als Wandercoaching Coaching by Anja Buntz

Wandercoaching? Was soll das sein?

Was das überhaupt ist, lässt sich schnell zusammenfassen: Ein Wandercoaching verbindet Natur, Bewegung und Themenbearbeitung. Bei einem Coachingtag trifft sich Anja entweder am Wanderparkplatz mit dem Klienten oder der Einstieg in das Coaching beginnt bei der gemeinsamen Autofahrt. Welche Themen belasten den Klienten – wo zwickt der Schuh? Bei der gemeinsamen Wanderung (die natürlich immer entsprechend der Fitness der KundInnen gewählt wird) wird dann dieses Problem bearbeitet.

„Wir arbeiten viel mit Frage und Antwort und bauen auch Interventionen in der Natur ein.“, sagt Anja „Bei der Wanderung ist es wichtig sich Zeit zu lassen, zu genießen und wir legen auch eine Pause an einer Hütte ein oder machen eine leckere Gipfelbrotzeit.“

Beim Abstieg, so Anja, kommt meist immer noch ein zweites Herzensthema auf. Die KlientInnen öffnen sich immer mehr und dann werden auch häufig die Tabuthemen bearbeitet über die man sich Anfangs nicht zu sprechen traut.

Das Sprachrohr der Natur für Lösungswege nutzen

Durch die Kombination aus Natur, Bewegung und der speziellen Atmosphäre liegt im Wandercoaching ein ganz besonderer Zauber. Ich bin mir aber auch sicher, dass Anjas Art einen erheblichen Teil dazu beiträgt.

Wandercoaching by Anja Buntz Businessfotografie Lifestyle Business Fotografie Lifestyle shooting wandercoaching Lifestyle Fotoshooting beim Wandern

Wandern ist Freiheit

Für Anja selbst bedeutet Wandern Freiheit! Auch ihre eigenen Probleme löst sie gerne in den Bergen. Bei einem Ausflug in die Berge gewinnt sie Abstand und man bekommt Kopf frei. „Man kann man sich dem Problem einfach von einer ganz neuen Perspektive stellen und dieses ist auf einmal gar nicht mehr so groß.“, sagt Wandercoach Anja.

Für wen eignet sich ein Wandercoaching?

„Viele meiner KlientInnen sind überfordert mit ihrem Leben. Sie müssen zu viele Dinge gleichzeitig meistern und sind dadurch wie gelähmt. Das kann eine Unzufriedenheit im Job sein, gepaart mit Beziehungsproblemen.“, erzählt mir Anja. Jeder kennt so eine Situation im Leben in der man einfach nicht weiß, was man machen soll. Man weiß nicht, ob man mit den Konsequenzen der bevorstehenden Veränderungen leben kann. Auch Verlustängste und Fremdbestimmung sind Themen die oft beim Wandercoaching aufgelöst werden.

Lifestyle Fotoshooting Bayern Businessfotografie für Coachs Wandern und Natur Coaching in Bayern Lifestyle Businessfotografie als Coach Businessshooting im Eselsburger Tal Business Fotograf aus Bayern

Das klassische Burnout

Für Anja liegt im Burnout häufig ein Wertekonflikt. „Ein Burnout kommt dann zustande, wenn man viel von dem tut, was einen nicht erfüllt.“, sagt sie. (Und da stimme ich ihr zu. Ich arbeite in der Saison auch sehr sehr viel und bin weit entfernt von einem Burnout). So spielen auch Sinnfindung und Werte eine große Rolle. Ebenso alles mit Selbst-. „Diese KlientInnen haben ihr Problem häufig schon erkannt. Es ist ihnen bewusst, dass sie zum Beispiel Schwierigkeiten mit ihrem Selbstwert oder der Selbstliebe haben, doch sie wissen nicht, wie sie diesen Zustand ändern können.“

Im Grunde ist ein Wandercoaching dazu da das eigene Leben lebenswerter zu gestalten, sodass am Ende des Tages nur noch die Blase am Fuß das ist, was zwickt.

Eselsburger Tal Fotoshooting mit Wander Coach Anja Lifestyle fotoshooting in Bayern Businessfotografie in Augsburg Lifestyleshooting Augsburg Herbrechtingen Lifestyleshooting Donauwörth und Augsburg Wandercoaching by Anja Buntz

Weitere Strong Souls Projekte:

 

CATEGORIES

CLOSE