MENÜ

Lokales Bier aus Lauingen

Samstag morgen, 9 Uhr – ich bin mit Benedikt von Braumadl verabredet. Vor der Tür des sich noch im Umbau befindenden Ladenlokal treffe ich auf ein Pärchen, welches ich schon fotografiert habe. Benedikt öffnet uns die Tür schiebt uns alle rein und stellt uns erstmal drei Gläser Weizen hin „mit Bananennote“. Ehrlich gesagt habe ich noch nie mehr als einen Schluck Weizen getrunken (und vor allem nicht um 9 Uhr). Natürlich probiere ich. Gut, dass er das mit der Banane gesagt hat und ja – wirklich lecker und sogar ich schmecke die Banane raus. Lecker! Schon bei unserer kleinen Verkostung spürt man, wie dem Braumeister beim Thema Bier und bei seinem Baby Braumadl das Herz aufgeht. Begeistert erklärt er uns alles, lässt schnuppern, probieren und entdecken.

Für mich persönlich war es nie denkbar einmal selbstständig zu sein. Zu unsicher. Tja aber dann war es eben eines Tages der sinnvollste Weg. Der Weg den das Herz ganz laut aufgezeigt hat. Ich denke jeder Gründer steht einmal an diesem Scheideweg an dem er sich fragt, springe ich oder nicht? Bin ich bereit dies zu wagen? Dazu hören viel Mut und Stärke und ich freue mich, wenn ich jungen Selbstständigen durch meine Bilder helfen kann ihren Traum zu leben.

Sein eigenes Bier brauen – davon hat Braumeister Benedikt schon in der Ausbildung geträumt. Das dieser Tag einmal kommen wird, das wusste er damals nicht. Die eigenen Biergeschichte begann dann vor etwa zwei Jahren im Keller der zukünftigen Schwiegermama. Jetzt bekommt Braumadl ein richtiges Zuhause in der Lauinger Innenstadt. Dort wird gebraut und ausgeschenkt. Ich durfte Benedikt beim seiner Handarbeit über die Schulter schauen.

Lauingen Braumald Fotoshooting Braumadl Business Portrait Braumadl Brauerei in Lauingen Braumadl Businessfotografie Augsburg Business Reportage Brauerei Junge Unternehmer Lauingen Braumadl Lauingen Bier Reportagefotografie Augsburg Gründer Portrait Lauingen Business Fotoshooting Lauingen Bierbrauerei Lauingen

 

CATEGORIES

CLOSE