MENÜ

Ich liebe die schönen Momente, die unser Leben ausmachen. Ob groß wie die baldige Geburt eines Babys oder klein wie ein süßes Kinderlachen. Diese Momente halte ich für euch fest. Portraitfotografie, die euch und eure Einzigartigkeit zeigt – so wie ihr seid. Familienfotos voller Leben. Glückliche Paarfotos, bei denen die Schmetterlinge flattern. Kinderfotos von eurem kleinen Lausbub, der euch den ganzen Tag auf Trab hält. Vielleicht seid ihr aber gar nicht laut sondern ganz leise und ihr möchtet dieses Seite von euch in nachdenklichen Portraits festhalten? Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen und eure schönsten Momente einzufangen.

Einleitung

Du hattest noch nie ein professionelles Fotoshooting? Keine bange! Vor dem Fotoshooting versorge ich dich mit allen wichtigen Informationen. Wie läuft das Shooting ab? Wo fotografieren wir etc.? Ich berate dich außerdem bei der Auswahl deiner Kleidung.

Ebenso ist es für mich wichtig, dass du mir so viele Informationen wie möglich gibst. Wer bist du, was macht dich aus, was ist dir wichtig? Welche Vorstellungen hast du für das Fotoshooting?

Gemeinsam zaubern wir so ein perfekt auf dich/euch abgestimmtes Fotoshooting-Erlebnis!

Hauptteil

Beim Fotoshooting selbst legen wir nicht sofort los mit dem Fotografieren. Wir plaudern erstmal, lernen uns kennen und beginnen mit ein paar ersten Aufwärm-Bildern. Beim Shooting lasse ich dich nicht alleine und gebe dir Anweisungen und Hilfestellungen. Welche Pose schmeichelt dir und welche Aktionen können wir einbauen um ein authentisches und natürliches Ergebnis zu erzielen.

Schluss

Nach dem Fotoshooting bekommst du meine Vorauswahl in einer Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Anhand der Galerie kannst du deine Favoriten auswählen.

Ich berate dich im Anschluss natürlich gerne wie du deine Bilder am besten präsentieren oder verschenken kannst. Ebenfalls kannst du im angebundenen Onlineshop gleich Abzüge und Leinwände bestellen.

Das sagen meine Kunden

TESTIMONIALS

Familienshooting

Schon seit vier Jahren begleitet uns unsere Lieblingsfotografin Anna durch unser Familienleben. Alles begann im Oktober 2014 mit der Taufe unseres ältesten Sohnes. 2016 folgte im Januar dann die Taufe von unserem Jüngsten. In diesem Jahr hatten wir auch unser erstes Familienshooting im Luitpoldhain. Wir erinnern uns noch ganz genau an diesen Tag im August. Mit deiner zauberhaften und offenen Art hast du es geschafft wundervolle Bilder von unseren Jungs und uns als Familie einzufangen. Auch 2017 und 2018 hast du unser Familienglück festgehalten. Inzwischen ist unser jährliches Familienshooting schon Tradition geworden und für unseren Großen bist du unsere Hausfotografin geworden. Wir hoffen, dass wir diese Tradition auch in den kommenden Jahren mit dir, liebe Anna, weiterführen können. Vielen Dank für die letzten Jahre mit dir und auf viele weitere wunderschöne Fotos von unseren Jungs und uns als Familie.

- Corinna

Portraitfotografie

Ich habe bei Anna bereits zwei Shootings gemacht und bin mir sicher, dass ich noch weitere machen werde! Ich hatte sowohl ein Portraitshooting als auch ein Mutter-Tochter-Shooting und ich bin wirklich restlos begeistert über die tollen Bilder! Anna ist super sympathisch und macht das Shooting mit ihrer lockeren, fröhlichen Art entspannt, so dass ich mich wirklich rund um wohl gefühlt habe.

Auch die Kommunikation vorab war sehr unkompliziert und es hat alles wunderbar geklappt! Was mich besonders fasziniert hat: Anna hat ein Gespür dafür, welche Plätze auf den Fotos besonders schön wirken!
Die Bilder sind wirklich ein Traum und so eine schöne und wertvolle Erinnerung! Übrigens auch eine super Geschenkidee!

- Jana & Gabi

Babyfotografie Gundelfingen

Ich verfolge Annas Blog schon sehr lange und wollte aber nicht “einfach so” mal ein Fotoshooting machen. Dann war es endlich soweit: unsere Hochzeit stand vor der Tür und es war die Gelegenheit Anna als Fotografin zu buchen. Angefangen über die standesamtliche und kirchliche Hochzeit, bis hin zur Schokoladenkugel und dem Neugeborenenshooting haben wir alle Bilder von Anna machen lassen. Diese sind nicht gestellt wie bei manch anderen Fotografen sondern mit viel Mühe und Liebe gemacht. Selbst klitzekleine Details fängt sie ein, welche uns auf den ersten Blick vielleicht verborgen bleiben. Wir sind einfach überzeugt von ihrer Arbeit und finden die Bilder wunderschön. Sie stand uns zum Beispiel bei unserer Hochzeit nicht nur als Fotografin zur Seite sondern hat uns auch vorab mit Rat und Tat unterstützt.

Anna versteht ihr Handwerk und wir werden auch immer wieder bei ihr die Bilder machen lassen – auch “einfach so”, weil wir ihre Arbeit einfach zu schätzen wissen. Sie ist nicht nur eine super Fotografin sondern auch eine ganz liebe Person mit der man bei den Shootings viel Spass hat.

Vielen Dank liebe Anna, wir wissen was wir an dir haben!

- Heike & Martin

Ich habe die liebe Anna kontaktiert um ein Mama-Tochter Shooting zu vereinbaren, denn im Zeitalter von Selfies & Co hab ich festgestellt, dass ich viel zu wenige Bilder von uns habe. Bilder auf denen man so ist wie man ist - ungestellt und natürlich.

Anna war von Anfang an super sympathisch und unkompliziert. Die Terminsuche war einfach und auch die Vorab-Infos die ich vor dem Shooting erhalten habe waren hilfreich um sich den Ablauf und alles weitere besser vorstellen zu können und nicht ganz so aufgeregt zu sein :).

Am Shootingtag haben wir nach kurzer Fahrzeit eine tolle Wiese gefunden. Es war April und die Natur ist förmlich explodiert es war wirklich schön. Die anfängliche Aufregung war schnell purem Spaß gewichen. Meine Tochter ist ganz schnell aufgetaut und durch Annas wunderbaren Art hat sie auch super mitgemacht und gelacht.

Anna hat unsere tollen Momente beim Spielen, Toben, Klettern umd Kuscheln in eindrucksvollen Bilder festgehalten. Während des Shootings habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob hoffentlich genügend Bilder zu Auswahl stehen. Als Anna dann gesagt hat, dass es uns bei der Auswahl schwer fallen wird war ich sehr erleichtert. Und was soll ich sagen. Ich kann mich selbst jetzt 5 Monate nach dem Shooting an den Bildern nicht satt sehen. Die Farben die Natur und wir einfach so wie wir sind. Einige Bilder haben wir in unserem Haus ausgestellt und für meine Tochter wird es noch ein kleines Album mit allen Shooting Bildern geben. Ich bin sehr froh und dankbar für die tollen Bilder. Eine unglaublich tolle Erinnerung. Vielen lieben Dank hierfür!

- Katharina & Felicitas

Anna begleitet seit der Geburt unseres ersten Kindes unsere Familie: Mit Babybildern, Familienbildern, Einzelshooting, Paarshooting – es gibt glaube ich keine Kombination, die wir noch nicht hatten. Und immer wieder ist es schön, wie unkompliziert alles abläuft: Von der Terminvereinbarung, über Terminverschiebung (bei kranken Kindern) bis hin zum wirklichen Shooting. Toll ist es immer, wenn Anna ihr Entertainer-Talent auspackt, um unseren Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Uns gefällt das Natürliche und die Bilder, die quasi einfach nebenbei entstehen und einen besonderen Moment festhalten.

Nach dem Shooting sind wir oft überrascht, wie schnell Anna ist. Kaum wieder zuhause gibt es schon die Vorschau der Bilder, die wir jedes Mal mit freudiger Spannung erwarten.

Was wir mit den Bildern machen? Eines landet immer auf der Weihnachtskarte. Viele andere Bilder hängen bei uns im Flur und die Großeltern freuen sich auch immer über eine schöne Erinnerung.

- Anja

Portraitfotografie Gundelfingen

Die Arbeit mit Anna war von Anfang bis Ende sehr professionell. Anna und ich arbeiteten zweimal zusammen. Wir hatten zwei verschiedene Shootings. Ein klassischeres Business-Shooting mit Blazer und das Natur-Shooting zum Sonnenaufgang. Ich hatte also besondere Wünsche und Anna hatte keinerlei Hürden damit. Sie machte alles möglich – sogar das frühe Aufstehen. (Sorry! Dafür unvergesslich, da das Naturschauspiel einzigartig war. Ein schöner Erinnerungsmoment). In den Shootings selbst war alles sehr unkompliziert. Sie wusste wo ich mich positionieren und wie ich den Kopf drehen soll, damit ein super schönes Foto entstehen kann. Ich muss schon sagen, ich bewundere Anna dafür sehr, wie sie aus dem großen Ganzen ein zauberhaftes Foto macht, dass alle Emotionen und Themen transportiert, die mit diesem „Schuss“ eingefordert werden. Das macht vor allem Annas ganz großes Herz fürs Fotografieren aus, ihre Leidenschaft, ihr Herzensbusiness. All das lebt sie vor, während und nach einem Shooting. Unsere Bilder hatte ich innerhalb von wenigen Tagen fix und fertig bearbeitet vor mir auf dem Bildschirm. Ja und heute könnte ihr einen Teil davon auch auf meiner Homepage www.arriva-beratung.de sehen. Ich werde hier immer wieder darauf angesprochen und jedes weitere Mal gebührt diese Begeisterung auch der lieben Anna, der empathischen Portraitfotografin aus Gundelfingen im Ländle. Danke my dear, für das wunderbare Einfangen meiner Persönlichkeit in den richtigen Augenblicken und dadurch für die Möglichkeit, mich meinen Klienten von der Schokoladenseite zeigen zu können.

- Anja

Fotoshooting mit Neugeborenen für Ulm, Günzburg, Dillingen

Du hast den Blick, das Talent und Gespür für diese echten Momente, fängst sie mit Deiner Kamera ein und hältst sie somit für immer fest und dabei bist Du gefühlt unsichtbar!

Ich kenne Anna über meine Zwillingsschwester, die schon diverse Shootings bei ihr gemacht hat. Witziger weise habe ich mit Ihrem Papa und Bruder zusammengearbeitet, was sich dann im Gespräch rausstellte, so hatten wir irgendwie gleich einen Draht zueinander.

Die Kommunikation ist immer super easy und unkompliziert. Mein erstes Shooting waren Portraitfotos von mir. Wir sind gleich warm geworden und ich hab mich sofort wohl gefühlt. Anna hatte tolle Ideen und es sind schöne Fotos dabei rausgekommen.

Dieses Jahr ist unsere Tochter geboren. Anna kam zur Babyreportage zu uns nach Hause. Traumhafte, natürliche Fotos - ich liebe jedes Einzelne - sind entstanden. Auch unser Hund wurde eingebunden und Anna geht sehr liebevoll und geduldig mit den kleinen Würmchen um.

Letzte Woche hat sie dann die Taufe unserer Leni begleitet. Für mich ein ganz besonderer Tag. Auch diese Fotos sind toll geworden und ich bin so froh, dass sie dabei war.

Anna fängt Emotionen ein und man merkt dabei garnicht, dass sie da ist. Deshalb sind die Fotos so natürlich und echt. Ein Satz bringt es für mich auf den Punkt: So wie es sich anfühlte, ist es auf dem Bild. Viele Bilder versetzen mich deshalb immer wieder in diesen Moment zurück und schaffen schöne Erinnerungen, die man sich immer wieder gerne ankuckt.

- Ruth

Homestory babyfotografie

Babyreportage

Mehr als Babyfotografie

Mit meinen Babyreportagen möchte ich nicht nur Fotos schießen – ich möchte die Besonderheit dieses Lebensabschnitts festhalten. Ich möchte die Liebe der Eltern auf den Bildern spüren, den neuen Alltag abbilden und die ersten Eigenheiten des neuen Erdenbürger heraus kitzeln.

Fotografie Business Dillingen

Businessfotografie

Moderene Reportagen & Businessportraits

CLOSE