MENÜ
Häufig gestellte Fragen

Wann sind Fotoshootings buchbar?

Portraitshootings sind von Montag bis Freitag buchbar. Außerhalb der Hochzeitssaison (November bis März) teilweise auch an Samstagen. Bei Regen wird das Shooting auf einen anderen Termin verschoben.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Meine Fotoshootings finden fast ausschließlich im Freien statt. Entweder wir legen vor dem Shooting eine schöne Location fest oder wir entscheiden spontan (je nach Wetter, Outfit, Natur) wo wir landen. Gerne nehme ich auch Wünsche und Anregungen für deine Wunsch-Location entgegen.

Bietest du auch Styling an?

Nein. Haare und Make-up sind in meinen Paketen nicht inklusive. Hierfür empfehle ich euch gerne einen Profi.

Wann ist die beste Tageszeit für ein Outdoor Shooting?

Die beste Tageszeit ist morgens oder am späten Nachmittag/gegen Abend kurz vor Sonnenuntergang.

Wie läuft das Shooting ab?

Meistens hole ich meine Kunden zuhause ab oder wir vereinbaren einen Treffpunkt und starten von dort aus. Ich sehe mir deine Outfits an und wir fahren dann zur Location bzw. suchen uns ein Plätzchen passend zu dir und deinem Outfit.

Wie erhalten wir unsere fertigen Fotos?

Eure Bestellung erhaltet Ihr als hochauflösende Dateien, in Farbe, sowie Schwarz-Weiss, via Downloadlink. Gerne Aufpreis könnt ihr die Bilder auch auf DVD oder Schokoladenseite USB Stick bekommen.

Hast du auch Gutscheine?

Ja, gerne stelle ich dir einen Gutschein für ein Shooting oder deinen Wunschwert aus.

Was machen wir wenn es am Shootingtag regnet?

Regnet es am Shootingtag, wird das Fotoshooting meistens verschoben. Hier versuchen wir dann so bald wie möglich einen Ausweichtermin zu finden. Natürlich ist es auch möglich trotzdem zu fotografieren und den Regen in die Fotos zu integrieren. Raus an die frische Luft bewaffnet mit Regenschirm und Gummistiefeln. Eine weitere Möglichkeit wäre auf eine Location Indoor (bei euch Zuhause, ein schnuckliges Kaffee etc.) zurückzugreifen.

CLOSE