Infos

Ein Fotoshooting? Einfach so? Braucht man das?

Ich bin der Meinung, dass es im Leben so viele Momente und Gelegenheiten gibt, die es verdienen festgehalten zu werden. Ein Jahrestag, eine liebende Mama mit ihren Kids, die beste Freundin auf der ganzen Welt oder einfach nur du, weil du es dir Wert bist.

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
– Robert Bresson

Portraitshootings sind von Montag bis Freitag buchbar. Außerhalb der Hochzeitssaison (November bis April) auch an Samstagen. Bei Regen wird das Shooting auf einen anderen Termin verschoben.

Shootingpreise
Meine Preise und Pakete für Fotoshootings findet ihr hier.
Du interessierst dich für ein Baby- oder Newbornshooting? Dann schau hier vorbei.

Vor dem Shooting
Vorab ist es mir wichtig deine Wünsche und Erwartungen abzufragen und dich ein wenig kennenzulernen. Hierfür arbeite ich mit einem Fragebogen. Auf Basis dessen planen wir ein Fotoshooting das am besten zu dir passt (Location, Kleidung, Thema usw.).

Das Fotoshooting
Keine Angst vor deinem Shootingtag. Wir gehen erst einmal gemeinsam durch deine Outfits und legen die finalen Kombinationen fest. Dann geht es an einem schönen Ort, wo wir uns so viel Zeit nehmen, wie du brauchst. Dauert es mal länger ist das kein Problem. Es wird gelacht und geratscht, sodass du die Kamera schnell vergisst.

Nach dem Shooting
Im Anschluss erhältst du meine Vorauswahl zur Ansicht in einer Onlinegalerie. Dort kannst du in Ruhe deine Auswahl erstellen. Maximal eine Woche nachdem ich deine Wahl erhalten habe, bekommst du die fertigen Bilder in der Onlinegalerie zum Download.

FAQ

Welche Informationen benötigst du vor einem Shooting von uns?

Egal für welchen Shootingtyp ihr euch interessiert, sind so viele Informationen wie möglich hilfreich. So kann ich euch vorab besser kennenlernen und das Shooting entsprechen auf euch abstimmen. Auch ein Foto kann helfen um euch und euren Stil einzuschätzen. Aus diesem Grund bekommt ihr nach Buchung ein Formular, in welches ihr alle Infos und Wünsche eintragen dürft.

Bietest du auch Styling an?

Haare und Make-up ist in meinem Paketen nicht inklusive. Hier verweise ich euch an die Profis.

Wann ist die beste Tageszeit für ein Outdoor Shooting?

Die beste Tageszeit ist morgens oder am späten Nachmittag/gegen Abend kurz vor Sonnenuntergang.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Am liebsten fotografiere ich outdoor. Entweder wir legen vor dem Shootings schöne Locations fest oder wir entscheiden spontan (je nach Wetter, Outfit, Natur), wo wir landen. Gerne nehme ich auch Wünsche und Anregungen für dein Wunschshooting entgegen.

Wie läuft das Shooting ab?

Meistens hole ich meine Kunden Zuhause ab oder wir vereinbaren einen Treffpunkt und starten von dort aus. Ich sehe mir deine Outfits an und wir fahren dann zur Location bzw. suchen uns ein Plätzchen passend zu dir und deinem Outfit.

Was passiert, wenn es beim Shooting regnet?

Regnet es am Shootingtag, wird das Fotoshooting meistens verschoben. Hier versuchen wir dann so bald wie möglich einen Ausweichtermin zu finden. Natürlich ists auch möglich trotzdem zu fotografieren und den Regen in die Foto zu integrieren. Raus an die frische Luft bewaffnet mit Regenschirm und Gummistiefeln. Eine weitere Möglichkeit wäre auf eine Location Indoor (bei euch Zuhause, ein schnuckliges Kaffee etc.) zurückzugreifen.

Wie erhalten wir unsere fertigen Fotos?

Eure Bestellung erhaltet Ihr als hochauflösende Dateien, in Farbe, sowie Schwarz-Weiss, via Downloadlink. Gerne Aufpreis könnt ihr die Bilder auch auf DVD oder Schokoladenseite USB Stick bekommen.

Hast du auch Gutscheine?

Ja – gerne stelle ich dir einen Gutschein für ein Shooting oder deinen Wunschwert aus.