Hochzeit

Authentische Hochzeitsreportagen

„Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ – Franz Grillparzer

Hochzeitsfotografie – authentisch, berührend, lebendig

Durch meine Bilder fange ich die Geschichte eures Hochzeitstages mit allen Emotionen ein: das Herzklopfen und die Aufregung, das Glitzern in den Augen, unzählige Freudentränen oder ein herzhaftes Lachen. Diese unbezahlbaren Augenblicke sollen durch meine Fotografie noch über Jahre lebendig bleiben. Mittendrin und immer vorne dabei, aber stets unauffällig begleite ich euch vom Styling bis spät in die Nacht und ganz egal an welchem Ort der Welt. Dabei zählen für mich nicht nur die großen Momente, sondern auch die Kleinigkeiten, die diesen Tag ausmachen.

Auf persönlichen Kontakt mit meinen Brautpaaren lege ich sehr viel Wert.  Ich möchte keine Fremde am Hochzeitstag sein. Nur so entstehen wirklich natürliche Aufnahmen und ihr könnt euren Tag dabei voll und ganz genießen. Gerne unterstütze ich euch auch bei der Planung eures perfekten Tages im Vorfeld.

Kundenstimmen

  • Beim ersten ansehen der Bilder war es so toll, den Tag nochmal Revue passieren zu lassen. Wir haben gelacht und standen auch sehr oft kurz davor loszuheulen. Du hast jeden wundervollen Moment an unserem Tag eingefangen! Wir sind so so froh, dass Du unsere Hochzeitsfotografin warst - wir hätten uns niemand besseres vorstellen können! Es sind so wunderschöne Fotos geworden, wir sind wirklich richtig glücklich! Ein großes Danke, für die Zeit in der du uns begleitet hast. Die Fotos sind wirklich ein absoluter Traum.

  • Dickes Dankeschön an Anna! Sie ist voll und ganz auf unsere Wünsche eingegangen und hat es geschafft, die besten Momente unserer Trauung und jeden unserer Gäste in tollen Augenblicken unauffällig zu „erwischen“ und damit für uns noch unvergesslicher zu machen. Auch die Porträt-Fotos mit unseren Lieben sind total schön und persönlich geworden mit all den Blödeleien und den Lachern – wirklich etwas Besonderes!

  • "Die Bilder, die eure Freundin gemacht hat, sind unfassbar gut geworden.“ Dieser Satz meiner kleinen Schwester über die Fotos unserer Hochzeit sagt eigentlich schon alles über deine Arbeit aus. Alle dachten du wärst eine langjährige Freundin, die uns mit den Bildern einen Freundschaftsdienst erweist. Und so kam es uns tatsächlich vor. Du bist zu einem Teil unserer Hochzeitsgesellschaft geworden, statt „nur ein Fotograf“ zu sein. Und das sieht man an den Bildern. Vielen Dank für die authentischen Fotos, die wir uns unser Leben lang begleiten werden.

  • Deine Begleitung als Hochzeitsfotographin vom ersten Kontakt per E-Mail über das erste persönliche Treffen bis hin zum Hochzeitstermin selbst inklusive Auf- und Abbau der Fotobox und dem Zustellen der Fotos war so unkompliziert, angenehm und herzlich wie man es sich nur wünschen kann. Alle Absprachen wurden bis ins Detail eingehalten und umgesetzt. Du hast an unserem besonderen Tag die tollsten Momente eingefangen und festgehalten, warst zu jeder Zeit am richtigen Ort. So durften wir unseren Hochzeitstag im Nachhinein nochmal erleben! Vielen herzlichen Dank dafür! Die Fotos sind wirklich wunderschön. Wir können und werden Dich uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder auf Dich zu für weitere Shootings in anderen Bereichen.

  • Tolle Fotos von „unserem Tag“ zu haben wurde uns während unserer Hochzeitsvorbereitungen sehr wichtig. Schon beim Entdecken deiner Homepage & der darauf präsentierten Fotos hatten wir das Gefühl, dass du genau die richtige Person für unsere Hochzeit sein könntest. Dieser Eindruck bestätigte sich beim persönlichen Kennenlernen.

    Wir sind froh und dankbar über die die tollen Fotos, mit denen du unsere kirchliche Trauung und die Feier festgehalten hast. Die vielen Kleinigkeiten, Begegnungen & Momente, die du festgehalten hast, lassen uns den Tag in einer besonderen Perspektive betrachten & Revue-passieren & sorgen für so manchen Aha-Effekt. Egal ob bei unserer Familie oder unseren Freuden – bei allen sorgen deine Fotos für ein Strahlen im Gesicht! Vielen Dank für die besonderen & einmaligen Fotos, mit denen du unseren Tag festgehalten hast.

  • Wir lieben beide sehr die Natur, vor allem das prächtige Farbenspiel im Herbst hat es uns angetan. Mit der perfekten Location, bester Laune, und ihrem Blick für jedes noch so kleine Detail, zauberte uns Anna phänomenale Hochzeitsbilder. Wir sind ganz verliebt in die Bilder und können uns gar nicht satt sehen! Das Shooting mit Anna machte sprichwörtlich "tierischen" Spaß. Wir werden uns ein Leben lang an diesen tollen Tag zurückerinnern, und es wird uns immer ein lächeln auf die Lippen zaubern. Danke Anna für die wunderschönen Momente!

  • Mit viel Liebe zum Detail und ihrem Blick für natürliche Fotografie hat Anna uns bei unserem Standesamttermin und bei der späteren kirchlichen Trauung sowie Hochzeitsfeier begleitet. Wir sind sehr froh, dass wir Anna engagiert und nun unsere Traumhochzeit in wunderschönen Bildern für die Ewigkeit festgehalten haben. Anna hat uns zudem gut beraten (v.a. mit dem herzberührenden First-Look-Shooting), ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat mit ihrer unkomplizierten Art dafür gesorgt, dass das Thema Hochzeitsfotografie ein ganz einfaches war. Liebe Anna, danke dir nochmal dafür - wir können Dich nur weiterempfehlen!

  • Eine passende Hochzeitsfotografin zu finden, hat sich während der Vorbereitungen als eine echte Herausforderung dargestellt. Umso mehr freuen wir uns sagen zu können, dass wir uns niemand Besseren hätten vorstellen können, als Dich. Dank Dir haben wir traumhaft schöne Fotos, die diesen ganz besonderen Tag für immer festhalten. Wir konnten jeden Moment genießen, ganz offen vor Freude weinen und aus tiefstem Herzen lachen, während Du alle Emotionen im richtigen Moment eingefangen hast. Es war schön, eine so lebenslustige und herzliche Person an unsere Seite zu haben, die so viel Engagement in jedes einzelne Bild gesteckt hat.

  • Anna hat unseren großen Tag ganz still und leise begleitet und dabei traumhaft schöne Bilder gemacht! Sie hat die schönsten Momente in bezaubernde Bilder verwandelt, die wir immer wieder gerne anschauen. Annas Bilder zeigen uns und unsere Gäste auf ganz natürliche Art. Selbst unseren kleinen Wirbelwind hat sie vor die Linse bekommen. Liebe Anna, nochmals herzlichen Dank für dein Engagement und die wunderschönen Bilder! Das Hochzeitsshooting können wir nur empfehlen!

  • Unser Hochzeitstag war einer der heißen, sonnigen Tage im Juli 2015. Ein Zauber lag in der Luft und Anna, du hast ihn in seinen unterschiedlichsten Facetten festgehalten. Deine ruhige, professionelle und sehr zuverlässige Art im ersten Kontakt und beim Vorgespräch hat uns von dir überzeugt. Die spontane Änderung der Location für das Protraitshooting am Morgen war durch deine gute vorherige Erkundung der Umgebung möglich und brachte uns trotz dem hellen Sonnenlicht wunderschöne und natürliche Bilder im Grünen. Wir zwei waren unendlich nervös und deine Ruhe half uns sehr. Für die Fotos mit der Hochzeitskutsche bist du in den Acker gehüpft. Diesen Moment werden wir nie vergessen. In der Kirche haben wir dich kaum bemerkt und anschließend Fotos aus allen Perspektiven und von den schönsten Momenten erhalten. Den Sektempfang hast du mit Fotos festgehalten, welche die Emotionen der Gäste zeigen. Dies war unser Wunsch und du hast ihn voll erfüllt. Wir konnten anschließend die Dankeskarten zusammen mit dir gestalten und das Ergebnis war der zauberhafte Abschluss unseres Hochzeitsjahres.

Leistungen

Mein Ziel ist es euren Hochzeitstag mit allen allen Facetten und Emotionen festzuhalten: die ersten nervösen Minuten vor der Trauung, die Tränen des Bräutigam, die zuckersüßen Blumenkinder bis hin zu Onkel Klaus Tanzversuchen nach dem Brautverzug. Ich möchte durch meine Bilder die Geschichte eurer Traumhochzeit erzählen.

Was könnt ihr von meinen Hochzeitsreportagen erwarten?

  • Den schönsten Tag im Leben liebevoll eingefangen
  • Vorgespräch zum Kennenlernen sowie für die Detailplanung
  • Begleitung eurer Hochzeit in gewünschten Umfang (An Samstagen von Mai bis Oktober liegt die Mindeststundenanzahl bei 6 Stunden)
  • Professionelle Bearbeitung eurer Bilder
  • Bilder (ohne Wasserzeichen) digital auf Schokoladenseite USB Stick
  • Eine passwortgeschützte Online-Galerie für euch und eure Gäste
  • Weitere Leistungen wie After-Wedding-Shooting, Verlobungsshooting, Fotobox, Hochzeitspapeterie uvm. hinzu buchbar

Ihr seid auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Gerne sende ich euch weitere Informationen per E-Mail zu.

An Wochentagen und Samstagen von November bis April biete ich auch kleine Pakete ab 2 Stunden an.

Für ein After Wedding Shooting gibt es viele Gründe. Zum Beispiel wenn am Hochzeitstag selbst zu wenig Zeit für ein Paarshooting ist oder ihr einen ganz speziellen Ort für diese Fotos vorgestellt habt. Viele Paare sind bei einem After Wedding Shooting entspannter und können sich so besser auf das Shooting einlassen.

Das könnt ihr bei einem After Wedding Shooting erwarten:

  • Persönliches Kennenlernen mit Vorbesprechung
  • 1,5 – 2 Stunden Fotoshooting an 1-2 Locations eurer Wahl
  • Mind. 50 Bilder bearbeitet in zwei Ausführungen: JPEG in hoher Druckauflösung und Webauflösung
  • DVD inkl. Geschenkverpackung
  • Link zu einer Onlinegalerie mit allen Bildern
Ein After Wedding Shooting ist von Montag bis Freitag möglich.

Ihr möchtet euch im Ausland das Ja-Wort geben? Gerne begleite ich euch zum Beispiel in die österreichischen Berge, die Sandstrände Griechenlands oder in einen Olivenhain in der Toskana. Egal welche Pläne ihr für eure Destination-Wedding oder euer intimes Elopment habt, ich freue mich auf eure Nachricht und darauf euch ein individuelles Angebot zu erstellen.

Hochzeitsreportagen auf meinem Blog