MENÜ

Ein Mutter-Tochter-Gespann ergänzt sich perfekt

Ganz ehrlich… ich fühle mich langsam ein bisschen langweilig *lach*. Fotografin? Schon ein bisschen gewöhnlich mein Job. Nachdem ich ja neulich zu Gast war, bei CBDproHanf in Dillingen durfte ich nun etwas über Tierheilkunde lernen und Isabella und Karin Seeberger aus Lauingen kennenlernen. Bei ihnen dreht sich alles um Tiere. Das Mutter-Tochter gespannt bietet Akupunktur, Physiotherapie, Osteopathie und Bioresonanz für Tiere und sind damit in ganz Bayern ja sogar weltweit unterwegs. Sie haben außerdem ihre eigenen Produkte entwickelt.

Alternative Heilkunde für Tiere by Seeberger

Seeberger Horse and Rider Therapy

Unser Ziel ist es Tier und Mensch in eine gesunde Balance bringen und zu einem harmonischen Miteinander zu verhelfen. Dabei ergänzt sich das Team perfekt. Isabella ist für Physiotherapie, Osteopathie und Akupunktur zuständig und Karin arbeitet mit der sogenannten Bioresonanztherapie. Die Haupt Einsatzbereiche sind Muskelverspannungen, Therapie nach einer OP, Kopfschiefhaltung, Bewegungseinschränkungen, Probleme beim Satteln von Pferden und vieles mehr. Natürlich kann so eine Behandlung auch mal als Wohlfühlprogramm für das Tier angewandt werden.

Tierheilkunde in lauingen by Seeberger Seeberger Horse and Rider Therapy Physiotherapie beim Pferd Osteopathie bei Tieren - Pferde Physiotherapie für Tiere in Lauingen Physiotherapie für Pferde im Landkreis Dillingen Physiotherapie für Pferde in Schwaben by Seeberger

Mir hat sich an diesem Vormittag eine völlig neue Welt erschlossen. Irgendwie war es mir nicht bewusst, dass auch Tieren mit alternativer Tierheilkunde geholfen werden kann. Im Grunde ist das ja nur logisch. Wieso soll etwas, das uns Menschen hilft nicht auch bei unseren liebsten Tieren Anwendung finden?

Bei einer Behandlung beobachtet Isabella das Tier erst einmal. Ist der Gang richtig oder kann sie hier vielleicht schon auf die Probleme schließen? Danach wird das Tier abgetastet und die Bewegungsabläufe kontrolliert. Ebenso wie beim Menschen helfen – je nach Beschwerde – Dehnungen, Tapes und Akupunktur. Pferd Fynn hat seine Behandlung übrigens ganz locker genommen, er hat die Aufmerksamkeit fast schon genossen!

Physiotherapie für Pferde by Seeberger Physiotherapie Behandlung in Dillingen bei Tieren Physiotherapie für Tiere im Raum Augsburg Seeberger Therapy aus Lauingen

Bioresonanztherapie für Tier und Mensch

Das Spezialgebiet von Mutter Karin ist dagegen die Bioresonanztherapie. Seit 15 Jahren ist das ihr Steckenpferd. Ich versuche euch diese Anwendung einmal mit meinen Worten zu erklären: Jedes Organ, jede Zelle hat eine Schwingung. Stimmt etwas in unserem Körper nicht, ist diese Schwingung nicht Richtung. Durch eine Bioresonanztherapie kann die Verstimmung lokalisiert und korrigiert werden.

Seeberger Horse and Rider bietet diese Bioresonanztherapie für Tiere (und Menschen, dazu später mehr) an. Tierische Beschwerden, chronischen Krankheiten, Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten u.v.m. wurden so schon erfolgreich behandelt. Speziell für Reiter hat das Team (in Zusammenarbeit mit HaukeSchmidt Finestgloves) den ersten bioenergetische Reithandschuh entwickelt. Dieser fördert die Gelassenheit, Ruhe und Konzentrationsfähigkeit von Pferd und Reiter. Ein weiteres Produkt ist die Wasserkarte zur Verbesserung der Wasserqualität. Das Trinkverhalten von Pferden oder Hunden kann so verbessert werden. Vor allem auf Turnieren trinken Pferde häufig schlecht.

Bioresonanztherapie bei tier und mensch in schwaben Bioresonanztherapie beim Hund in Bayern Bioresonanztherapie bei Tieren in Schwaben Bioresonanztherapie Seeberger Produkte Bioresonanztherapie Seeberger

Meine Bioresonanz Sitzung

Ich habe Karin ebenfalls auf meine „Schwingungen“ blicken lassen. Die Sitzung ist völlig schmerzfrei bzw. habe ich überhaupt  nichts gespürt. Man hält zwei Metallstöcke, die die Schwingung messen und gleichzeitig korrigieren. Ohne das wir darüber gesprochen haben, konnte Karin zurückliegende Krankheiten, Mangelerscheinungen und auch psychische Probleme erkennen. Sehr lange hab ich mit Rückenproblemen durch starke Muskelverspannungen zu kämpfen. Und das ist kein Witz – seit meiner Behandlung bei Karin sind diese so viel besser geworden. Ich wachte nicht mehr steif wie ein Brett auf. Richtige Schmerztage hatte ich seitdem gar nicht mehr!

Mein Fazit: Ganz viel Herzblut!

Es war mir eine große Freude, diese beiden Damen kennenzulernen. In ihrer Arbeit steckt ganz viel Herzblut! Bestimmt kennt hier jeder einen Freund, der von der Arbeit von Isabella und Karin profitieren würde. Also ihr Lieben unbedingt weitersagen und weiterempfehlen!

Akkupunktur beim Hund in Lauingen Akkupunktur beim Hund in Bayern Akkupunktur Heilkunde in Schwaben für Tiere Akkupunktur für tiere in Dillingen Alternative Tiermedizin by Seeberger in Bayern

 

CATEGORIES

CLOSE