MENÜ

Heute möchte ich euch von einem kleinen Abenteuer erzählen. Einer Reise nach England (gefühlt ans Ende der Welt) und einer Reise zu mir selbst. Es ging nach Cornwall für den Vision Workshop von Nadia Meli. Schon allein die Anreise war ein Abenteuer. Erst Flugverspätung und dann durfte ich in London nicht in meinen Anschlussflug steigen, weil die Maschine zu klein war. Am Montag kam ich dann endlich in Newquay an.

Regen in Newquay

Dort erwartete mich englisches Regenwetter vom Feinsten. Doch die Stimmung in dem kleinen Städtchen war trotzdem magisch. Außerdem – wann bin ich das letzte Mal durch den Regen gelaufen? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendwie hatte das auch etwas beruhigendes.

Newquay Cornwall
Am Dienstag bin ich dann aber von der Sonne geweckt worden und ich musste sofort einen langen Spaziergang am Meer machen. Ich bin überrascht, was für eine geile Küste England hat! Das war mir – ehrlich gesagt – nie bewusst. Mittags ging es dann ins nächste Abenteuer. Die anderen Workshopmädels kamen nach und nach am Flughafen an und gemeinsam ging es dann im Mietwagen weiter in Richtung Süden nach St. Ives, wo auch unser Workshop stattfand.

Cornwall Impressions

Die Workshop-Tage verbrachten wir in einem wunderschönen Haus direkt an der Küste. Schon allein für diesen Ausblick hat sich die weite Reise geholt. Aber es gab noch mehr. Beim Vision-Workshop ging es nicht um Fotografie. Es ging nicht darum, wie Nadia arbeitet oder welche Marketingstrategie sie verfolgt. Es ging um uns – jeder für sich selbst.

„Intensiv“ – so würde ich die Tage in Cornwall beschreiben

Welche Werte und Gefühle treiben mich an? Welche Erlebnisse haben mich geprägt? Von welchen schönen Momenten zehre ich noch immer? Wonach suche ich ganz tief in mir drin? Diese und anderen Fragen stellten wir uns. Denn genau diese Punkte gilt es unser Leben und unsere Arbeit einfließen zu lassen. Es wurde geredet, viel geredet, gelacht und auch geweint. Ich bin so dankbar, dass ich diese intensive Zeit mit diesen wunderbaren Ladys (und Eddy) verbringen konnte. Am Ende des Workshops war dieser Prozess natürlich noch nicht abgeschlossen aber ich freue mich schon darauf, mein „Warum“ zu finden und dieses in mein Leben und vor allem auch in meine Arbeit als Fotografin einzubinden.

Vision Workshop

Nadia Meli Workshop

Cornwall Rental Home Photography Cornwall

Zensor Cornwall

St Ives cornwall

Kat Films

UK Cornwall

Aber natürlich mussten wir die wunderschöne Kulisse auch für ein Fotoshooting mit einem tollen Pärchen nutzen. Dieses Shooting zeige ich euch aber in einem anderen Blogpost. HIER.

Nadia Meli BHS

Loveshoot UK

Couple Shoot Cornwall

 

 

CLOSE