|

Fotograf Heidenheim – Portraitshooting in Sontheim an der Brenz

Natürliche Portraitfotografie in Heidenheim und Umgebung

Was wünscht sich ein Fotograf mehr als ein lauer Sommerabend mit goldenem Licht? Für das Portraitshooting bin ich mit meiner Kundin Miriam zu einer wunderschönen Streuobst-Wiese in der Nähe von Sontheim an der Brenz gefahren. Hier haben wir uns bei tief stehender Sonne ausgetobt. Seht ihr wie schön die Sonne mit den Gräsern spielt?

Du kannst dir so gar nicht vorstellen, dich alleine fotografieren zu lassen? Du denkst, du bist nicht fotogen oder guckst immer blöd? Vor der Kamera fühlst du dich einfach nicht wohl? Keine bange! Wenn du dich in die Hände eines professionellen Fotografen begibst dann wird das super!

Tipps für ein entspanntes Fotoshooting

1. Bewegung
Der Schlüssel zu entspannten Fotos und zum locker werden ist auf jeden Fall Bewegung. Spaziere eine weg entlang, dreh dich im Kreis, Tanze (wenn du möchtest) oder lauf Schlangenlinien. Das lockert erst einmal und lässt dich die Kamera vergessen.

2. Nicht in die Kamera schauen
Klar, man denkt beim Fotograf muss man immer in die Kamera schauen. Aber lass mal den Blick schweifen, sei ganz bei dir selbst und vergesse für einen kleinen Moment, dass dich jemand anstarrt.

3. Erlaube dir auch mal albern zu sein
Ja, wir werden vielleicht auch etwas beim Shooting machen, was auf den ersten Moment albern wirkt aber auf dem Bild ganz anders aussieht. Manchmal bin ich mit verrückten Ideen auch auf den Moment aus, der danach folgt – der herzhafte Lacher.

4. Du bist du und das ist auch gut so
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt. Es gibt Stellen an eurem Körper, die ihr nicht mögt? Die haben wir alle und bestimmt auch Heidi Klum. Sei stolz auf dich, deinen Körper und deine Schönheit.

Fotoshooting Sontheim an der Brenz
Portraitshooting Fotograf Heidenheim
Fotograf Heidenheim - Portrait- & Familienfotografie
Fotoshooting Heidenheim
Portraitfotografie aus Heidenheim
Fotograf Giengen
Natürliche Portraitfotografie Heidenheim
Fotoshooting Heidenheim
Portraitfotografie Sontheim an der Brenz
Fotograf Giengen
Heidenheim an der Brenz Fotograf

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren: