Fotoshooting Fotograf Donauwörth
|

Sommerliches Paarshooting – Fotograf Donauwörth

Fotograf Donauwörth – Paarshooting im Sonnenuntergang

Als Fotograf bin ich auch in Donauwörth unterwegs so wie für dieses Paarshooting im Sonnenuntergang. An einem wunderschönen Frühsommerabend habe ich mich mit Annalena und Max fürs Fotoshooting verabredet. Das wir so ein schönes, warmes Licht bekommen? Wer hätte das gedacht?

Tipp: Für schöne Bilder im Abendlicht empfehle ich mit dem Fotoshooting etwa 1,5 Stunden vor dem Sonnenuntergang zu starten. Denn so kann man auch noch einmal die Location wechseln und gerät nicht in Eile.

Einige Informationen zu meiner Philosophie und meiner Arbeitsweise als Fotograf in Donauwörth habe ich euch heute zusammengefasst.

Lebendige Portraitfotografie & Paarfotografie

Bei meinen Fotoshootings und der Hochzeitsfotografie ist es mir besonders wichtig, dass lebendige Bilder entstehen, die euch so zeigen, wie ihr seid. Ihr albert gerne herum als Paar oder ihr seid eher die Kuschelbären? Dann sollten die Bilder genau das auch zeigen. Bei dem Fotoshooting leite ich euch an und gebe euch Hilfestellung für Posen und Bewegungsabläufe. Vor allem durch letzteres entstehen besonders natürliche Aufnahmen.

Wahl der Location

Die Wahl der Location verläuft bei mir auch häufig ganz spontan. Natürlich planen wir vorher, wo wir etwa shooten und ihr dürft eure Wünsche äußern. Doch wenn das Licht gerade gut steht oder wir im Vorbeifahren etwas tolles sehen – dann wird sofort angehalten. So war es auch bei diesem Shooting. Die erste Location haben wir auf dem Weg zur zweiten Location entdeckt. Dort stand die Sonne gerade perfekt also haben wir spontan das Shooting an diesem Punkt begonnen! Weitere Infos zur Portraitfotografie im Raum Donauwörth & Dillingen findet ihr hier.

Mehr Informationen rund ums Fotoshooting findet ihr auch auf folgenden Blogposts:

Fotograf Donauwörth
Paarshooting im raum Donauwörth
Fotoshooting in Donauwörth
Fotograf Donauwörth - natürliche Paarfotografie
Fotoshooting Donauwörth
Lebendige Paarfotografie Dillingen
Fotograf Donauwörth & Augsburg
Fotograf Donauwörth
Lebendige Fotografie in Bayern
Fotograf Donauwörth
Donauwörth Fotoshooting Paare