MENÜ

Ein besonderes Familienshooting – wenn die Kinder schon groß sind

Mein Kunden erzählen mir beim Familienshooting mit erwachsenen Kindern: „Die letzten gemeinsamen Bilder haben wir vor 20 Jahren gemacht.“ – Zeit wird es um sich als Familie mal wieder vor die Kamera zu wagen. Sehr viele Familien bestehend aus Eltern und den bereits erwachsenen Kindern kommen zu mir. Oft ist es ein Geschenk für die Mutter und den Vater zum runden Geburtstag und am Ende eine ganz besondere und wertvolle Erinnerung.

Familienshooting mit erwachsenen Kindern in Bayern Fotoshooting mit der Familie um Gundremmingen Familienshooting in lauingen Familien Fotografie in Günzburg

Gemeinsam durch dick und dünn

Zu diesem Zeitpunkt hat man als Family viel zusammen erlebt. Die Kindern sind inzwischen Erwachsen und aus dem Haus und auch die Geschwister streiten sich nicht mehr ständig. Alle sind langsam angekommen, angekommen im eigenen Leben aber auch in der Familie hat jeder seinen Platz gefunden. Das heißt aber nicht, dass das süße Mädchen von damals nicht immer noch Papas Liebling ist und Mama ja eh die Größte ist. Die Herausforderungen an ein solches Shooting sind für mich jeden als eigenes Individuum abzulichten, die Beziehung als Familie und zu den einzelnen Familienmitgliedern festzuhalten.

Familienshooting Augsburg

Familienfotografie in Lauingen Fotoshooting mit der Famillie in Dillingen Fotoshooting mit erwachsenen Kindern in Bayern

Nähe, Spaß und klassische Aufnahmen

Bei dieser Art von Familienshooting ist es mir sehr wichtig eine gute Mischung also Aufnahmen mit Nähe und Spaß zu schaffen aber ebenso klassische Aufnahmen bei denen alle in die Kamera lächeln. Auch ein Bild nur von den erwachsenen Kindern oder den Eltern zu schießen oder auf Wunsch auch Einzelportraits aufzunehmen.

Quick-Tipps für das Familienshooting mit erwachsenen Kindern:

  • Seit bereit alles auszuprobieren: auch wenn eine Anweisung von mir im ersten Moment seltsam erscheint, lasst euch drauf ein. Oft bin ich da nur auf den richtigen Lacher aus und gar nicht auf ein dämliches Bild.
  • Nähe Nähe Nähe: Scheut es nicht, euch in den Arm zu nehmen. Wer für ein Shooting mit der Family zu mir kommt muss es schaffen eine Stunde zu kuscheln.
  • Outfit abgestimmt aber nicht Ton-in-Ton: Stimmt eure Kleidung farblich aufeinander ab, doch kommt nicht Ton in Ton. Weißes Tshirt und Jeans sind öde. Gerne berate ich euch bei der Zusammenstellung der Outfits.

 

Familienfotografie in Schwaben Familienshooting mit erwachsenen Kindern in der Nähe von Burgau Natürliche Familienfotografie in Schwaben

Diese Artikel könnte dir auch gefallen:

CLOSE