fbpx
MENÜ

Babyreportage

Das Wunder eines kleinen, neuen Lebens ist das wertvollste aller Geschenke.

Vor allem die ersten Wochen und Monate sind für die Eltern eine unheimlich intensive Zeit, die viel zu schnell vergeht. Denkt nur an das erste Lächeln, das Heben des Köpfchens und die ersten Reaktion auf die Umwelt. Es gibt so viele schöne, einzigartige Momente in Verbindung mit eurem Neuankömmling. Diese sind es Wert festgehalten zu werden. Im Bereich Babyfotografie bin ich in Bayern und Baden-Württemberg (Raum Dillingen, Günzburg, Augsburg, Ulm, München) für euch unterwegs.

Babyfotografie – meine Herangehensweise

Bei meiner Arbeit mit Babies möchte ich keine steifen, austauschbaren Posing-Bilder schaffen. Denn ich möchte das Wesen eures Neugeborenen festhalten und alles was dazu gehört. Das sind die kleinen Babyfüße, die Wimpern, das herzhafte Gähnen oder das liebevolle gestaltete Kinderzimmer. Besonders wichtig ist mir auch die unendliche Liebe der Eltern. Als Eltern seid ihr bei mir fester Bestandteil eines jeden Babyshooting. Es wird kräftig gekuschelt, gespielt, gefüttert, spaziert oder gebadet. Ich werfe mit meiner Kamera einen Blick in euren Baby-Alltag und am Ende ergibt sich daraus eure Geschichte. Eine der ersten Geschichten eines neuen Buches.

Ihr seid euch noch unsicher, ob diese Art der Babyfotografie etwas für euch ist? Ich berate euch gerne telefonisch oder per E-Mail.

Entspannte Homestory

Bei meinen Babyreportagen komme ich immer zu euch nach Hause. Ein Shooting in gewohnter Umgebung ist für das Baby und auch für euch deutlich stressfreier.

Unsere „Bühne“ ist dabei das liebevoll eingerichtete Kinderzimmer, euer Wohnzimmer oder das elterliche Schlafzimmer. Dort halten wir euren neuen Alltag fest: es wird gekuschelt, gefüttert, tief und fest geschlafen und vielleicht auch mal geweint.

Verschiedenen Aufnahmen

Natürlich sind mir bei einer Babyreportage Einzelbilder von eurem Baby sowie die kleinen Details genauso wichtig wie gemeinsame Aufnahmen. Wenn es Geschwister oder den Haus-Hund gibt werden diese natürlich ebenfalls stark mit eingebunden.

Schön verpackt

Im Anschluss an das Fotoshooting bekommt ihr von mir eure Homestory anhand einer Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Im Deluxe Paket ist neben einem USB Stick & Abzügen auch ein hochwertiges Album enthalten.

Natürlich berate ich euch gerne individuell!

Das sagen meine Eltern

TESTIMONIALS

Fotoshooting mit Neugeborenen für Ulm, Günzburg, Dillingen

Dieses Jahr ist unsere Tochter geboren. Anna kam zur Babyreportage zu uns nach Hause. Traumhafte, natürliche Fotos - ich liebe jedes Einzelne - sind entstanden. Auch unser Hund wurde eingebunden und Anna geht sehr liebevoll und geduldig mit den kleinen Würmchen um.

Letzte Woche hat sie dann die Taufe unserer Leni begleitet. Für mich ein ganz besonderer Tag. Auch diese Fotos sind toll geworden und ich bin so froh, dass sie dabei war.

Anna fängt Emotionen ein und man merkt dabei garnicht, dass sie da ist. Deshalb sind die Fotos so natürlich und echt. Ein Satz bringt es für mich auf den Punkt: So wie es sich anfühlte, ist es auf dem Bild. Viele Bilder versetzen mich deshalb immer wieder in diesen Moment zurück und schaffen schöne Erinnerungen, die man sich immer wieder gerne ankuckt.

- Ruth

Vielen lieben Dank für das unglaublich schöne Fotoshootings mit unserer kleinen Maus. Es hat uns mal wieder sooo viel Spaß mit dir gemacht und Mariella ist nun auch schon ein Fan von dir. Die Fotos gefallen uns so sehr, dass wir uns garnicht für einen Favoriten entscheiden können. Du bist die absolute Nummer 1 in der Fotobranche und bist durch Niemanden zu ersetzen. Wir freuen uns schon auf unser 6. Shooting mit dir. Vielen lieben Dank für alles!

- Monika

Neu auf meinem Blog

Beiträge rund um die Babyfotografie

Portraitfotografie für Neuburg an der Donau

Lebendige Portraitfotografie

Authentisch - lebendig - berührend

Eure Bilder, eure Geschichte, eure Emotionen & Gefühle.

CLOSE